Über mich

Elena Schwarz

Hi,

Ich heiße Elena, bin 25 Jahre alt, studiere Wirtschaftspsychologie und bin in den Anfängen als Personal Coach/ Psychologischer Berater mein Brot nebenher zu verdienen.
Ich habe mich bereits „einige Jahre“ durch’s Leben gejobbt, bis ich zu dem gefunden habe, was ich wirklich möchte.
Mit meinem Blog möchte ich dir Mut machen und auch anhand meines Beispiels zeigen, dass ganz gleich wie aussichtlos dir etwas erscheint, du immer einen Weg finden wirst deine Situation zu verändern.
Denn mein Leben sah auch nicht immer so „rosig“ aus.
Ganz im Gegenteil sogar:
Mit 14 Jahren habe ich die Diagnose „Anorexia nervosa“ erhalten und lebte bis zu meinem 19.ten Lebensjahr fast durchgängig in Kliniken und Psychiatrischen Einrichtungen.
Bis dann mit 18 Jahren die Diagnose „Borderline“ kam.
Meinen Schulabschluss habe ich nie gemacht.
Eines Tages fing ich an zu begreifen, dass ich mich nicht auf einer Diagnose ausruhen möchte, sondern dass ich mich selbst als der Mensch, der ich eben nun mal bin, in den Vordergrund rücken will.
So habe ich mich von ganz unten ganz langsam hochgearbeitet und auch ich habe bislang noch lange nicht mein Ziel erreicht.
So, das war ein kurzer Einblick von mir.
Aber jetzt, wünsche ich euch ganz viel Spaß beim stöbern und lesen. 🙂